Zum Inhalt springen
Startseite » So habe ich mit DALL-E die Weihnachtskarte unserer Firma gestaltet

So habe ich mit DALL-E die Weihnachtskarte unserer Firma gestaltet

Die Bilderstellungs KI von Open AI nennt sich DALL-E. Was lag dieses Jahr näher, als unseren Kunden und Geschäftspartnern die besten Grüße zum Fest und zum neuen Jahr per künstlicher Intelligenz gestalten zu lassen. Die Software kann tolle Ergebnisse erzeugen – wenn man sie auch richtig fragt. Generische Fragen wie etwa „Weihnachtskarte“ bringen natürlich auch nur sehr allgemeine Ergebnisse. Aber wir möchten doch eine persönliche Karte verschicken. Und dafür muss man „die Maschine“ auch detaillierter füttern. Man muss genau beschreiben was man vorhat und damit auch etwas von sich Preis geben. Kreativität ist also gefragt, die kann noch keine künstliche Intelligenz abnehmen.

Unsere Kunden sind Gründer und Gründerinnen aus Hamburg. Die meisten befinden sich noch in der Start Phase und buchen bei uns Seminare zu Online Marketing, sie lernen Google Ads und Analytics optimal zu nutzen oder welcher Vertriebskanal der Beste ist. Gerade wer in diesen Zeiten gründet ist ein wahrer Superheld für uns. Aber auch die engagiertesten Gründer:innen brauchen mal eine Pause und die Zeit zwischen den Jahren ist ja ideal um zu reflektieren und neue Kraft zu tanken. Und genau damit war die kreative Idee für unsere Karte geboren:

DALL-E Zeichnung: Auch Superhelden brauchen mal eine Pause

Und hier der Text dazu:
Betreff: Auch Superhelden brauchen mal Pause
An: unsere Kunden
Liebe Gründer und Gründerinnen,
wir finden, dass Ihr in die Selbständigkeit gestartet seid macht euch zu echten Superhelden!
Aber auch Superhelden brauchen mal eine Pause – wir hoffen, ihr kriegt diese und nehmt sie euch auch damit ihr in 2023 mit Vollgas (ungedeckelt) wieder durchstarten könnt!
Wir wünschen Euch frohe Festtage und für 2023 viel Erfolg und Gesundheit!

PS: falls ihr noch andere Superhelden kennt, die noch Google Ads & Analytics Power brauchen – empfehlt uns gerne weiter, am 16.2. ist das nächste Seminar. Mehr Infos hier




Es reicht also nicht, die KI einfach machen zu lassen sondern man braucht schon einen kreativen Input auf dessen Basis dann DALL-E erste Entwürfe ausgibt. Hier die Original Abfrage. Wichtig ist auch, dass man am Ende der Abfrage per Komma getrennt angibt in welchen Stil das Bild sein soll – ich bevorzuge digital Art

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner